Der Kreisbauernverband Borna/Geithain/Leipzig e.V. ist Interessenvertreter aller in der Landwirtschaft tätigen Menschen des Landkreises Leipzig und in der Stadt Leipzig gegenüber der Öffentlichkeit. Er ist parteipolitisch unabhängig und setzt sich für eine vielfältig strukturierte, unter marktwirtschaftlichen Bedingungen wettbewerbsfähige Landwirtschaft bei Chancengleichheit aller Unternehmensformen ein.

Er fördert und unterstützt  die freie Verfügbarkeit der Eigentümer über ihren Grund und Boden. Der Kreisbauernverband strebt die Erhaltung der Umwelt, des ländlichen raumes und der natürlichen Lebensgrundlagen der Landwirtschaft an.

Vorstand: Gerhard Rößner (Vorsitzender)

                 Gerhard Landgraf

                 Uwe Reiche

Präsidium: Alex Kunze, Sven Schulze, Hans-Uwe Heilmann 

Rechnungsprüfer: Carola Meister, Birgit Kreutzmann und Sabine Renker

Mitglieder:  40 Agrarunternehmen, Landwirte im Haupt-und Nebenerwerb

                   13 sonstige Unternehmen

                   17 Jagdgenossenschaften 

                 159 natürliche Personen/Einzelmitglieder

 

 

 

 

 

Footer Ländliche Bildungsgesellschaft Canitz mbH b & s leipzig gmbh Sächsischer Landesbauernverband e.V.